Am 4.3.1942 wurde die Legion Niederland im Bericht des Oberkommandos der Wehrmacht anläßlich der Eroberung einer sowjetischen Waldstellung genannt.

 

".... Nördlich des Illmensees hat sich die Legion Niederland 

hervorragend ausgezeichnet."

 

 

"Wehrmachtsbericht vom 10.2.1942:

 

"Bei der erfolgreichen Abwehr schwerster Massenangriffe des Gegners zeichnete sich die Legion Flandern besonders aus ...." 

 

 

 

 

"Brigade-Sonderbefehl Nr. 47 vom 8.8.1942:

Am 2.4.1942 wurde Günther Steffen als Angehöriger des SS-Verbandes Flandern mit dem Eisernen Kreuz II. Klasse und am 12.7.1942 mit dem Eisernen Kreuz I. Klasse ausgezeichnet. Letzteres verlieh SS-Obersturmbannführer Josef Fitzthum für die sehr erfolgreiche Teilnahme an den Wolchow-Kämpfen."

 

 

 

 

"Armeebefehl Januar 1944:

Ich spreche dem niederländischen SS-Freiwilligen-Verband unter Führung des SS-Hauptsturmführers für die hervorragende Einsatzbereitschaft bei der Abwehr mehrer feindlicher Angriffe am 22.1.1944 meinen Dank und meine Anerkennung aus.

Gez. Lindemann, Generaloberst"